Fangen wir mit einer Einleitenden Frage an:
Wie muss heute ein Unternehmen aufgestellt sein?

Content Marketing ist ein innovatives Marketing Instrument des digitalen Zeitalters.
Es bietet nicht nur neue Schnittstellen an, sondern bietet den Unternehmen auch Möglichkeiten neue Kunden zu gewinnen.

Heute reicht es nicht aus, einfach nur dass Produkt in die Verkaufspalette zu platzieren. Die Kunden erwarten, dass Unternehmen viel mehr als Berater, Entertainer und abteilungsübergreifend funktionieren. Um es verständlicher zu machen: Jedes Produkt könnte z.B. noch durch weitere Zubehöre oder individuelle Anleitungen begleitet werden. Doch all diese Aspekt müssen ebenfalls über neue Strukturen auf sämtlichen Kommunikationskanälen wie Social Media, Web, Video Chanel etc. kommuniziert werden.
Entertainment spiel dabei eine sehr grosse Rolle und ist eines der wichtigsten Instrumente um den Content zu widerspiegeln. Das einfache Platzieren von Produkten auf dem Social Media Kanal ist für die Rezipienten unwichtig und wird ebenfalls als unwichtig kategorisiert. Das Involvieren von Rezipienten führt am Ende zur Interaktion. Dieses kann durch konzeptionell aufbereitete Themen definiert werden, die durch ausgearbeitete Redaktions-Pläne gesteuert werden kann.

Das Rezept:
„Content is King“ also „Inhalt ist König“.
#DigitalAge
#HowItWorks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.